28.12.2013

Sprecherin aus Völs

E. Augustin

Völs Eine Völserin wird Sprecherin des designierten Landeshauptmannes Arno Kompatscher. Das gab der (noch) amtierende Bürgermeister des Friedberger Partnerortes Völs am Schlern bekannt: Elisabeth Augustin leitet von Beginn des neuen Jahres an im Landtag zu Bozen das Büro des ersten Mannes Südtirols. Die 48-jährige Journalistin ist in Friedberg im Rahmen der Partnerschaftsaktivitäten gut bekannt. Sie ist gebürtige Eppanerin, hat zwei Kinder und heiratete nach Völs. Dort ist sie seit über zehn Jahren ehrenamtliche Gemeinderätin mit Referentenstatus für Bildung, Familie, Tourismus, Jugend und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem leitete sie die Presseabteilung der Südtiroler Volkspartei.

Arno Kompatscher wird nach seinem Wahlsieg am 8. Januar in Bozen zum neuen Landeshauptmann Südtirols in der Nachfolge von Luis Durnwalder gewählt. Die Koalition „seiner“ SVP mit der italienischen PD ist perfekt, auch wenn diese zum Schluss wegen der Forderung der Italiener nach einem zweiten Landesrat noch einmal in Gefahr geriet. (pt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
hochwasser3
Pfingsthochwasser 1999

Plus Als Aichach-Friedberg unter Wasser stand

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen