1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Timo Spicker siegt in Merching

16.12.2010

Timo Spicker siegt in Merching

Paul Stadtherr, Timo Spicker und Jennifer Jünger sowie Jessica Greppmeir (kniend). Foto: Andreas Greppmeir
Bild: Andreas Greppmeir

Merching Bei den Mandicho Schützen trafen sich rund 20 Jugendliche zum Kugelschießen. Am Ende dieser Veranstaltung hatte Jugendsportleiter Uli Spicker die Ehre, drei Schützenscheiben an die Sieger zu übergeben. Jessica Greppmeir hatte diese Scheiben von einem Besuch bei den befreundeten Habischrieder Geißkopfschützen im Bayerischen Wald mitgebracht. Ihr blieb die Aufgabe, für die Gestaltung der Scheiben zu sorgen. Mit viel Mühe wurden die Scheiben mit Fröschen bemalt und im Schützenheim präsentiert. Fast alle Jugendlichen entschlossen sich, am Blattl-Schießen teilzunehmen. Ein Schuss musste genügen, um die Gewinner zu ermitteln. Timo Spicker konnte einen 32,5-Teiler vorweisen und sich so die Scheibe für Platz eins sichern. Jennifer Jünger und Paul Stadtherr bewiesen auch Treffsicherheit und konnten die beiden anderen Scheiben aus den Händen von Jessica Greppmeir entgegennehmen. (FA)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren