Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Vortrag: Die ersten Gen-Bienen fliegen schon

Vortrag
24.02.2015

Die ersten Gen-Bienen fliegen schon

Das Thema Bienen und Honig bewegt viele. Das zeigte sich, als Imker Walter Haefeker in Dasing über Bienen und moderne Landwirtschaft sprach.

Profi-Imker Haefeker sieht den Honig als erstes Opfer des Freihandelsabkommens

Es war ein spannender, humorvoller und vor allem kritischer Ausflug in die reale und in die politische Welt der Honigbiene, ihrer Betreuer, Züchter und deren Verbände. Überraschend viele Zuhörer flogen darauf. Als Imker Walter Haefeker über Bienen und moderne Landwirtschaft sprach, war der Saal des Dasinger Bäckerwirts voll besetzt. Der Referent spricht aus eigener Erfahrung. Haefeker nennt 100 Bienenvölker sein Eigen. Außerdem ist er Präsident von Europas Berufsimkern und Zweiter Vorsitzender der entsprechenden deutschen Vereinigung. Er kennt die Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister jetziger und früherer Tage. Und wenn er es für nötig hält, lässt er kein gutes Haar an ihnen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.