Stadtmarketingpreis: Friedbergs Aktivring darf stolz sein
Plus Mit der pfiffigen Idee für eine digitale Schnitzeljagd ist Friedberg auch Vorbild für andere Kommunen.
Es ist ein bisschen wie bei der Oscar-Verleihung in Hollywood. Auch wenn man am Ende nicht die Trophäe in Händen hält, so wirft doch schon eine Nominierung einigen Glanz auf Werk und Akteure. Dass das QR-Quiz aus Friedberg in die engere Wahl für den Bayerischen Stadtmarketingpreis gekommen ist, darf der Aktivring ebenso als Auszeichnung verstehen. Ein Platz unter den besten Dreien - das kann sich sehen lassen.
Die Arbeit des Aktivrings kommt nach Einschätzung der Jury nicht nur Friedberg zugute. Auch andere Werbegemeinschaften können die pfiffige Idee für das QR-Quiz übernehmen, das bei einer digitalen Schnitzeljagd Wissenswertes vermittelt und an Originalschauplätze führt. Das weckt Interesse, stärkt die Identität und bringt zudem Leben herein. So profitieren am Ende Stadtgesellschaft, Handel und Gastronomie gleichermaßen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.