Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Ausgleich fällt kurz vor Schluss

Kreisliga Ost

Ausgleich fällt kurz vor Schluss

    • |
    Lieferte eine tolle Partie ab: BCR-Keeper Christoph Ankner.
    Lieferte eine tolle Partie ab: BCR-Keeper Christoph Ankner. Foto: Foto: Kleist

    Gerolsbach Einen frühen Rückstand gedreht, ein überragender Keeper Ankner und trotzdem „nur“ unentschieden gespielt. Der Ausgleich des FC Gerolsbach in der 89. Minute, noch dazu durch ein krasse Fehlentscheidung des schwachen Schiedsrichter-Gespannes begünstigt, enttäuschte die Rinnenthaler Fans, Spieler wie Verantwortliche doch sehr.

    Die Anfangsphase der zwar kämpferisch starken, doch spielerisch enttäuschenden Partie beherrschten die Gastgeber. Schwertfirms Schrägschuss in der ersten Minute strich noch vorbei, doch Spielertrainer Sascha Brosis satter Abschluss durch die „Hosenträger“ von Ankner bedeutete die 1:0-Führung in der neunten Minute. Rinnenthal fing sich schnell und in der 18. Minute wurde Jürgen Pestel klar im Strafraum von den Beinen geholt, doch der Unparteiische ließ weiterspielen.

    Drei Minuten später dann doch der Ausgleich. Stadelmaier setzte einen seiner gefürchteten Freistöße an den Pfosten, Pascal Brunnenmeier setzte nach und schoss zum 1:1 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff zeichnete sich erstmals Ankner spektakulär nach einer Volleyabnahme von Thomas Huber aus.

    Zum Beginn der zweiten Hälfte dominierten wiederum die Platzherren, doch Michael Stadlmaiers Klasse-Kopfball in der 60. Minute zur 2:1-Führung der Gäste setzte der Dominanz vorläufig ein Ende. Noch zweimal zeichnete sich Ankner nach einem Freistoß und bei einem Kopfball meistergültig aus. Machtlos war er aber in der 89. Minute, als der Unparteiische nach klarem Stürmerfoul an Manni Kramer auf Freistoß für die Gastgeber an der Strafraumgrenze entschied. Thomas Huber donnerte das Leder durch die Mauer ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich. (il)

    Rinnenthal: Ankner; Trinkl, Treffler, Alex Lulei, Kramer, Holland (59. Christoph Lulei), Richard Bradl, Stief (88. Strasser), Pestel , Brunnenmeier (63. Losinger), Stadlmaier.

    Tore: 1:0 Brosi (9.), 1:1 Brunnenmeier (21.), 1:2 Stadlmaier (60.), 2:2 Huber (89.) – Zuschauer: 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden