Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. D-Jugend des FC Stätzling in Kroatien

16.02.2018

D-Jugend des FC Stätzling in Kroatien

Fußball: Testspiel gegen Dinamo Zagreb

Ein nicht alltägliches Erlebnis wurde den D-Jugendlichen des FC Stätzling zuteil. Das Team von Trainer Alexander Suzic weilt derzeit im Trainingslager in Kroatien und durfte dort ein Testspiel gegen die Alterskollegen von Dinamo Zagreb bestreiten. Dies gewannen die Kroaten mit 4:0.

In einem sehr temporeichen Spiel hielten die Stätzlinger gegen die U13 des kroatischen Rekordmeisters gut mit. Im ersten Spiel auf dem Großfeld wurde die mutige Spielweise der Grün-Weißen bestraft.

Schon nach fünf Minuten klingelte es nach einem Abspiel-Fehler in der Viererkette im Kasten von Elias Moser. Nach 15 Minuten stand es 2:0 für Dinamo. Stätzling steckte nicht auf, kombinierte sich mehrfach bis zum Strafraum, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Kurz nach der Pause dann das 0:3 aus FCS-Sicht, kurz vor dem Ende der Partie gelang den Gastgebern dann noch der Treffer zum 4:0-Endstand.

Nach dem Spiel zollten die gegnerischen Trainer der Mannschaft viel Respekt und waren beeindruckt von der Leistung des vermeintlich „kleinen“ FC Stätzling.

Es spielten Moser, Reisinger, Stripling, Schmid, Vinzent Marker, Brem, Gül, Dogan, Güney, Bozkurt, Can, Rogg, Müller, Valentin Marker

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren