Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

DJK will Streckenrekord knacken

Lokalsport

DJK will Streckenrekord knacken

    • |

    Aichach/Friedberg Eberhard Krug vom Verkehrsverein Friedberg ist schon fleißig dabei, Werbung zu machen für die zwei sportlichen Veranstaltungen, die im August beim Friedberger Volksfest wieder fest eingeplant sind: der Hans-Böllergedächtnis-Lauf durch die Friedberger Innenstadt und die Städte-staffel „Wittelsbacher Land“ von Aichach nach Friedberg.

    Zum 25. Mal wird der Hans-Böller-Lauf durch die Ludwigstraße gehen, wenn am Freitag, 6. August, um 18 Uhr der Startschuss fällt. Und wieder werden sowohl „Profis“ wie auch Hobbymannschaften und Kindergruppen bei der Einfahrt der Tiefgarage ihre Laufschuhe schnüren. Der Mix zwischen sportlicher Höchstleistung, Freizeitsport und viel Spaß charakterisiert den Hans Böller Lauf, der jedes Jahr seine Stamm-Zuschauer hat. Erfreulich, dass Heinz Schrall von der DJK Friedberg nach einer Pause wieder die Teilnahme eines Teams angekündigt hat. Immerhin hält diese Leichtathletik-Abteilung den Streckenrekord, der bei 24:53 Minuten liegt. Zum Vergleich: Der LC Aichach siegte im letzten Jahr mit 28:55 Minuten. Eine Mannschaft besteht aus zehn Läuferinnen und Läufern.

    Eine Woche später steigt die Städte-Staffel von Aichach nach Friedberg. Sie wird zum 18. Mal ausgetragen. Sechs Läufer sind dazu pro Team für die 21 Kilometer lange Strecke zu melden. Start ist am Freitag, 12. August, um 18 Uhr auf dem Stadtplatz in Aichach, Zieleinlauf erfolgt im Rothenbergstadion. (pt)

    Teilnahme Meldungen sind zu richten an Eberhard Krug, Am Wasserturm 12 in Friedberg, Telefon 0821/603394, E-Mail an eberhard.krug@gmx.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden