Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Drei Siege zum Einstieg

Tischtennis

Drei Siege zum Einstieg

    • |
    Roland Kriesche vom TTC Friedberg bewies Nervenstärke und sicherte seinem Team einen wichtigen Punkt. Am Ende gewann das Team mit 9:6 gegen den TSV Bobingen.
    Roland Kriesche vom TTC Friedberg bewies Nervenstärke und sicherte seinem Team einen wichtigen Punkt. Am Ende gewann das Team mit 9:6 gegen den TSV Bobingen. Foto: Kleist (Archiv)

    Das nennt man einen gelungenen Start in die neue Tischtennissaison: Das erste Herrenteam und auch die dritte und fünfte Mannschaft des TTC Friedberg konnten ihre Spiele gewinnen.

    Besonders der 9:6-Erfolg der ersten Mannschaft gegen den TSV Bobingen ist zu beachten. Basis für den Sieg der Friedberger war wohl die 3:0-Führung nach den Doppeln. Rainer Hoksch/Roland Kriesche setzten sich in vier Sätzen durch, während Michael Frank/Mario Czogalla und Daniel Stock/Klaus Scheller sogar nur drei Sätze zum Sieg benötigten. Die Freude über diese überraschend klare Führung währte nicht lange, denn in den folgenden Einzelpartien von Michael Frank, Mario Czogalla und Rainer Hoksch glichen die Gäste aus. Daniel Stock in vier Sätzen und Roland Kriesche in einem Fünfsatzkrimi brachten Friedberg wieder in Führung. Zunächst musste Klaus Scheller den Anschlusspunkt der Gäste zulassen, aber Michael Frank und Mario Czogalla konterten umgehend und bezwangen jeweils ihre Gegner in überzeugender Manier. Beim Stand von 7:4 wurde es noch einmal eng, als die Gäste mit zwei Siegen gegen Rainer Hoksch und Daniel Stock verkürzten. Nervenstärke bewies anschließend Roland Kriesche bei seinem Match, das er mit 12:10, 10:12, 12:10, 16:14 gewann und somit dem TTC wenigstens einen Punkt sicherte. Für den neunten und somit Siegpunkt sorgte Klaus Scheller mit einem Viersatzsieg. Die ersten Punkte der neuen Bezirksliga-Saison sind unter Dach und Fach und lassen hoffen, dass bei der gezeigten Einstellung weitere folgen.

    Ebenfalls erfolgreich mit 9:3 gegen DJK Göggingen I blieb im Parallelspiel die dritte Vertretung des TTC Friedberg. Dabei kamen erstmals Gabi Hoksch und Neuzugang Selman Er zum Einsatz. Beide führten sich durch Siege auch gleich bestens in die Mannschaft ein. Zwei Erfolge durch die Doppel Uwe Schaarschmidt/Henrique Atzkern und Roland Kraus/Gabi Hoksch sowie die Einzelsiege von Selman Er (2), Heinz Kugelmann, Henrique Atzkern, Roland Kraus, Gabi Hoksch und Mannschaftskapitän Uwe Schaarschmidt brachten den in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg.

    Bestens gestartet ist auch das Viererteam TTC V, das DJK Göggingen IV mit 8:1 besiegte. Hier waren Simon Seidl/Alexander Weiss und Fritz Kempinger/Hamdi Amouna im Doppel sowie Alexander Weiss (2), Fritz Kempinger (2) und Simon Seidl (2) für die Punkte verantwortlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden