Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Event der Superlative

Lokalsport

Event der Superlative

    • |
    40 Jahre WSV Friedberg - schon erstaunlich, womit denn schon Runden auf dem Friedberger See gedreht wurden. Hier sieht man den erfolgreichen Versuch mit einem leicht umgerüsteten Fahrrad. Solche und ähnliche "Untersätze" sollen auch am Samstag zum Einsatz kommen. Foto: Edwin Eberhardinger
    40 Jahre WSV Friedberg - schon erstaunlich, womit denn schon Runden auf dem Friedberger See gedreht wurden. Hier sieht man den erfolgreichen Versuch mit einem leicht umgerüsteten Fahrrad. Solche und ähnliche "Untersätze" sollen auch am Samstag zum Einsatz kommen. Foto: Edwin Eberhardinger Foto: Edwin Eberhardinger

    Viel Pionierarbeit wurde durch den WSV in Deutschland geleistet. 1971 fanden in Friedberg die ersten deutschen Meisterschaften statt. 1978 wurde die erste Schanze in Deutschland am Friedberger Baggersee ins Wasser gelassen. Nach 40 Jahren ist der WSV Friedberg nicht nur einer der ältesten, sondern auch der größte im Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband organisierte Verein. Inzwischen bietet der Verein seinen Mitgliedern zusätzlich zu den Sportarten auf dem Wasser auch eine Tauch- sowie eine Volleyballabteilung.

    Festzelt und Musik

    Vom Freitag, 30. Juli, bis Sonntag, 1. August feiert der WSV nun sein 40-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest. Freitag und Samstag ist das Festzelt für alle ab 16 Uhr geöffnet. Am ersten Abend unterhält Domenico Salerno die Besucher mit seinem italienischem Musikprogramm.

    Am Samstag beginnt das Programm um 17 Uhr mit einer hochkarätig besetzten Wasserski- und Wakeboardshow. Neben den amtierenden deutschen Jugendmeistern im Wasserski - Isabel Bossow, Viola Erkan, Niklas Heinicke und Catherina Egger - zeigen auch die Teilnehmer der Wakeboard- und Wakeskate-WM - Florian Keim (Vize- und Mannschaftseuropameister), Stefan Kraus (Mannschaftseuropameister) und Thomas Faltis - ihr Können im Wakeboard. Im Wakeskaten zeigt Elias Erkan sein Programm. Letzte Woche holte er damit die Bronzemedaille bei den Junioren. Neben dem Leistungssport werden aber auch akrobatische Einlagen geboten. Die Teilnehmer der Show sind dabei zwischen zehn und 68 Jahre alt und zeigen verschiedene Kunststücke auf Wasserski, Wakeboard und Teller. Dass der WSV schon immer für eine gute Show sorgen konnte, zeigen die Bilder aus früheren Jahren.

    Dolce Vita spielt

    Anschließend ist dann für alle Besucher im Festzelt bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Am Abend sorgt Dolce Vita für Stimmung im Festzelt. Am Sonntag findet zum Ausklang ab 10 Uhr ein Frühschoppen statt. Der WSV lädt alle Freunde des Wasserskisports auf einen Besuch ein. Der Eintritt ist an allen drei Tagen kostenlos.

    Weiteres im Internet unter

    www.wsv-friedberg.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden