Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Freienried belegt Rang zwei

Schießen

Freienried belegt Rang zwei

    • |
    Die erfolgreichen Luftpistolenschützen von Elf und eins Freienried, die in der Oberbayernliga Vizemeister wurden. Hinten von links Michael Feiger, Markus Hartl und Andreas Hartl, vorne von links: Jürgen Hopfensitz und Michael Steinhard.
    Die erfolgreichen Luftpistolenschützen von Elf und eins Freienried, die in der Oberbayernliga Vizemeister wurden. Hinten von links Michael Feiger, Markus Hartl und Andreas Hartl, vorne von links: Jürgen Hopfensitz und Michael Steinhard. Foto: Lorenz Steinhard

    Die Freienrieder Luftpistolenschützen können auch die Saison 2016/17 in der Oberbayernliga erfolgreich beenden. Sie feierten letztlich die Vizemeisterschaft hinter dem souveränen Meister aus Bergheim.

    Im vierten Wettkampf der Rückrunde gegen Fürstenfeldbruck mussten die Freienrieder dabei eine Niederlage in Kauf nehmen. Sie verloren diesen Wettkampf mit 1:4 Mannschaftspunkten. Der Sieg war bis zum Schluss in greifbarer Nähe, da mehrere Einzelduelle nur um wenige Ringe verloren wurden.

    Am letzten Wettkampftag waren die Freienrieder dann beim SV Riedheim zu Gast. Hier stellten die Elf-und-Eins-Schützenns ihre Treffsicherheit erneut unter Beweis. Markus Hartl gewann sein Duell gegen Josef Schmaus mit 361:355 Ringen. Auch Jürgen Hopfensitz verbuchte einen deutlichen Sieg gegen Michael Karmann mit 372:356 Ringen verbuchen. Michael Feiger konnte seinem Gegner Oliver Grahl nicht Paroli bieten und verlor mit 364:372 Ringen. Michael Steinhard zeigte sich treffsicher und gewann gegen Vitus Paula mit 359:349 Ringe. Ebenfalls einen Sieg verbuchte Andreas Hartl mit 361:336 Ringen gegen Christian Centmeier. Somit gewannen konnten die Freienrieder Schützen mit 4:1 und sicherten sich den zweiten Platz in der Oberbayernliga vor Fürstenfeldbruck aufgrund der höheren Einzelpunkte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden