
Nach Corona-Pause: Neustart für die Schwertkünstler

Plus Die Schwertkünstler der Sportfreunde Friedberg können nach der Corona-Zwangspause wieder trainieren. So geht es für die Gruppe weiter.
Während der Corona-Pandemie mussten auch die japanischen Schwertkünstler der Sportfreunde Friedberg pausieren. Nach zweimonatiger Pause konnte aber wieder in kleinen Gruppe im Freien trainiert werden. Ab Ende Juni war dann auch wieder ein Hallentraining unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygienevorgaben möglich.
Mit ausschlaggebend für die schnelle Wiederaufnahme des Trainings war auch, dass neben einem angepassten Trainingskonzept einerseits Iaido kontaktlos mit echten Schwertern geübt wird und andererseits in Kendo auch bei Partnerübungen und im Zweikampf durch die Holz- und Bambusschwerter ein entsprechender Abstand eingehalten werden kann.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.