
FC Stätzling ist heiß auf das Derby gegen Affing

Trainer Andreas Jenik will mit seinem Team in der Nord-Staffel einen Dreier erzielen. Der Aufsteiger TSV Friedberg steht vor einer schweren Prüfung.
Am zweiten Spieltag stehen sowohl der FC Stätzling als auch der Aufsteiger TSV Friedberg vor interessanten Aufgaben. Die Stätzlinger Fußballer haben am Sonntag Heimrecht im Derby gegen den FC Affing in der Bezirksliga Nord und da wäre neben einer weiteren Standortbestimmung ein Sieg gerade recht. Noch schwerer trifft es den TSV Friedberg bereits am Samstag im ersten Auswärtsspiel in Bad Grönenbach in der Süd-Staffel. Der dortige Club ist einer der am meisten genannten Aufstiegsanwärter.
TSV Friedberg Noch hat die 100-jährige Fußballabteilung in der neuen Saison keinen Punkt auf dem Konto. Und das wird für den Aufsteiger auch am Samstag in Bad Grönenbach (15.30 Uhr) ein ganz schwer zu erreichendes Ziel sein. Denn die Platzherren zählen als ehemalige Landesligisten zu den Mitfavoriten um die Meisterschaft und daran kann auch die 1:2-Niederlage der Allgäuer beim Auftaktspiel in Erkheim nichts ändern.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.