Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Nur Außenseiter

Futsal

Nur Außenseiter

    • |
    Die B-Juniorinnen des SV Mering gehen als Augsburger Kreismeister in Ottobeuren bei den schwäbischen Meisterschaften an den Start. Unser Bild zeigt hinten von links: Anika Behrendt, Stefanie Mittermeier, Laura Weißenböck, Julia Schwörer und Spielleiterin Melanie Kois. Vorne von links Trainer Jörg Manthey, Benita Behrendt, Lea Patriok und Lena Greiner.
    Die B-Juniorinnen des SV Mering gehen als Augsburger Kreismeister in Ottobeuren bei den schwäbischen Meisterschaften an den Start. Unser Bild zeigt hinten von links: Anika Behrendt, Stefanie Mittermeier, Laura Weißenböck, Julia Schwörer und Spielleiterin Melanie Kois. Vorne von links Trainer Jörg Manthey, Benita Behrendt, Lea Patriok und Lena Greiner. Foto: Sabine Schwörer

    Wenn am Sonntag um 15 Uhr in Ottobeuren mit dem Spiel TSV Friedberg gegen SV 1929 Kempten die schwäbischen Futsal-Meisterschaften der B-Juniorinnen eröffnet werden, dann sind die Friedberger Mädchen wohl eher nur krasser Außenseiter. Sie wurden bei der Augsburger Endrunde Zweite – hinter den B-Mädels des SV Mering, die als Augsburger Kreissieger den Weg nach Ottobeuren antreten.

    In jedem Fall ist es für beide Mannschaften aus dem Landkreis Friedberg schon ein Erfolg, dass sie es bis zur schwäbischen Endrunde geschafft habe. Die Meringerinnen haben dabei ja mit dem Sieg im Kreisfinale schon einen tollen Erfolg im Gepäck, den ihnen niemand mehr streitig machen kann.

    Neben dem TSV Friedberg sind in der Gruppe A bei der schwäbischen Endrunde die Mannschaften SV 1929 Kempten, SG Hawangen und SG Glött/Aislingen vertreten. In der Gruppe B spielen der SV Mering, die SG VfL Kaufering, die SpVgg Kaufbeuren und der TSV Unterthürheim. Auch die Meringerinnen bestreiten dabei das erste Gruppenspiel – um 15.12 Uhr gegen Kaufering. Die Halbfinalspiele stehen ab 17.34 Uhr auf dem Terminplan, die Platzierungsspiele ab 17.58 Uhr – und das Finale soll um 18.34 Uhr angepfiffen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden