Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga SüdSüd: Kissing trotzt dem Wetter

Bezirksliga SüdSüd

Kissing trotzt dem Wetter

    • |
    Schoss zwei Tore beim sicheren 5:0-Sieg des Kissinger SC gegen den abstiegsbedrohten FC Kempten: Fränkie Rajc.
    Schoss zwei Tore beim sicheren 5:0-Sieg des Kissinger SC gegen den abstiegsbedrohten FC Kempten: Fränkie Rajc. Foto: kolbert-press

    Kissing Nach der guten Leistung der Vorwoche wollte Trainer Sören Dreßler die Gunst der Stunde nutzen, und im letzten Heimspiel vor der Winterpause Punkte verbuchen. Und das gelang dem KSC gegen den FC Kempten sicher, am Ende stand ein 5:0-Sieg zu Buche. Damit hält der KSC den Abstand auf die Abstiegsränge weiter konstant.

    Zunächst zeigte der Gast aus Kempten ein ganz starkes Pressing und unterband somit das Kombinationsspiel des KSC. Dennoch kam der Gastgeber zu guten Torchancen. Nach Pöhlmanns Flanke ging der Kopfball von Castro knapp links vorbei (5.), die Glanzparade von Beil (18.) verhinderte im Gegenzug die Führung für den Gast. Nachdem dann der nicht gerade souverän leitende Schiedsrichter die dritte elfmeterreife Situation mit einem Strafstoß ahndete, erzielte der sehr auffällig spielende Fränkie Rajc das 1:0 (30.). Als dann Timo Matz unmittelbar vor der Halbzeit – in der 44. Minute – nach überlegtem Querpass des starken Framberger das 2:0 erzielte, lief die Partie in die richtige Richtung aus KSC-Sicht.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Fabian Wrba schon in höchster Not auf der Torlinie retten, um den Gegner nicht noch einmal ins Spiel zu bringen. Diese Situation in der 48. Minute war dann aber die letzte mit Offensivcharakter des FCK. Zunächst verlor Gottwald das Laufduell mit Baldauf (62.), aber unmittelbar darauf hatte der Gastgeber die Möglichkeit zur Entscheidung. Pöhlmann versuchte uneigennützig abzulegen, im Nachhinein wäre ein Torabschluss in der 63. Minute wohl erfolgsversprechender gewesen. Als Peter Müller eine eigentlich harmlose Freistoßflanke aus dem Halbfeld schlug, war Fränkie Rajc zur Stelle und köpfte den Ball ganz stark ins lange Eck zum 3:0 ein (68.). Nach der wohl besten Ballstafette des Spiels mit Pöhlmann, Gottwald und Matz nagelte Jonas Gottwald den Ball aus fünf Metern ins rechte obere Eck (4:0/70.). Letztendlich machte Dominik Pöhlmann mit einem Abstauber nach Frambergers Gewaltschuss von der Strafraumgrenze mit dem 5:0 den Deckel drauf.

    Kissinger SC Beil, Gashi, Wrba, Mühlberger, Framberger, Pöhlmann, Rajc (79. Friedrich), Castro (33. Gottwald), Matz, Müller, Schaich (76. Berglmeir) – Tore 1:0 Rajc (30./Handelfmeter), 2:0 Matz (44.), 3:0 Rajc (68), 4:0 Gottwald (70.), 5:0 82. Pöhlmann (82.) – Gelb-Rot Fenzl (FC Kempten) – Zuschauer 100 – Schiedsrichter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden