Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kissinger sind erfolgreich an der Platte

Tischtennis

Kissinger sind erfolgreich an der Platte

    • |
    Die erste Mannschaft des Kissinger SC mit Peter Fuchs ist mit ihrer Punkteausbeute zufrieden. Zuhause gewann das Team gegen Ried und in Friedberg holten sie immerhin ein 8:8-Unentschieden.
    Die erste Mannschaft des Kissinger SC mit Peter Fuchs ist mit ihrer Punkteausbeute zufrieden. Zuhause gewann das Team gegen Ried und in Friedberg holten sie immerhin ein 8:8-Unentschieden. Foto: Kolbert (Archiv)

    Die Tischtennis-Teams des Kissinger SC waren in zahlreichen Partien gefordert.

    Herren I Mit einem Heim-Sieg gegen Ried und einem Unentschieden in Friedberg sind die Kissinger Herren I ordentlich in die neue Runde in der 3. Bezirksliga Mitte gestartet. Kurz darauf gab es noch eine Begegnung im Bezirks-Pokal gegen Dillingen II, eine Liga höher im Spielbetrieb. Die wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 5:1.

    Beim ersten Heimspiel hatten nach dem ersten Punkt im Auftaktdoppel durch Fuchs/Riemer erst einmal die Rieder Spieler die Nase vorn. Nilson/Spengler und Lindner/Hirt konnten im Doppel nicht punkten, danach schaffte nur Kapitän Peter Fuchs ein erfolgreiches Einzel. Nach den Partien von Andy Riemer, Olaf Nilson und Gerald Spengler hatten die Gäste mit 5:2 einen Vorsprung erzielt, doch dann ließen sie deutlich nach. Max Lindner (3:2) und Hans Hirt (3:1) siegten zum Abschluss der ersten Einzel-Runde und verkürzten auf 4:5. Es folgten drei weitere knappe Siege für Kissing: Fuchs, Riemer und Nilson schafften jeweils ein 3:2 und stellten damit auf 7:5. Spengler schaffte mit 3:1 den achten Punkt und Lindner schloss mit einem weiteren 3:2 das Spiel bei 9:5 ab.

    Nicht so gut verlief die Partie in Friedberg. Wieder gewannen nur Fuchs/Riemer das Doppel, aber nach den ersten Einzeln von Riemer, Fuchs und Hirt lag der KSC mit 4:2 vorn. Danach glich Friedberg mehrmals die Kissinger Führung aus, bis es bei einem Stand von 8:7 für den KSC ins Schlussdoppel ging. Rainer Hoksch und Roland Kriesche vom TTC waren besser eingestellt und so unterlagen Fuchs/Riemer mit 2:3. Damit lautete der Endstand 8:8.

    Herren II Die Herren II hatten zu ihrem Auftakt in der Kreisliga 2 West den TSV Königsbrunn IV zu Gast. In den Eingangsdoppeln punkteten Schneider/Braitmayer und Schnepp/Steininger bei einer knappen 2:3-Niederlage von Besel/Grübl. Flo Schneider stellte auf 3:1, doch Günther Schnepp und Christoph Braitmayer mussten den Ausgleich zulassen. Es folgten Siege von Frieder Besel, Flo Schneider und Günther Schnepp bei Niederlagen von Uli Steininger und Gerhard Grübl – Zwischenstand von 6:5 für den KSC. Dann folgten vier Niederlagen in Serie und damit der 9:6-Sieg der Gäste.

    Herren III Die Herren III hatten in der Kreisliga 3 West Aufsteiger BC Rinnenthal zu Gast. Mit Siegen von Albrecht H./Kröner und Grübl/Hamberger gingen die Kissinger 2:1 in Führung. Piotr Kröner musste den Ausgleich zulassen, aber Hans Albrecht brachte den KSC wieder in Führung. Mit Siegen von Norbert Harnohs und Gerhard Grübl im mittleren Paarkreuz stand es 5:2 für den KSC. Hans Hamberger unterlag, aber Rudi Albrecht stellte den alten Abstand wieder her. Hans Albrecht unterlag Jochen Winter und nachdem auch Piotr Kröner und Norbert Harnohs keinen Sieg errangen, stand es 6:6. Im Endspurt holten holten die Kissinger mit Siegen von Gerhard Grübl, Hans Hamberger und Rudi Albrecht den Gesamtsieg mit 9:6.

    Zudem trat die Herren III beim TV Mering an. Die Gastgeber hatten aufgrund von Verletzungen erhebliche Aufstellungsprobleme, so- dass es eine sehr einseitige Partie wurde. In den Eingangsdoppeln gingen die Kissinger durch Siege von Albrecht H./Kröner, Harnohs/Albrecht R. und Grübl/Hamberger mit 3:0 in Führung. Hans Albrecht, Piotr Kröner, Norbert Harnohs, Gerhard Grübl und Rudi Albrecht stellten auf 8:0, ehe Hans Hamberger den Ehrenpunkt für Mering zulassen musste.

    Herren IV Die Herren IV musste in der Kreisliga 4 West zum Nachbarn SV Ottmaring. In den Eingangsdoppeln punkteten nur Andrè und Valentin Heinrich. Nachdem es im vorderen Paarkreuz nichts zu gewinnen gab, war der KSC mit 1:4 im Hintertreffen. Mannschaftsführer Roland Nosky und Simon Vaclahovsky brachten ihr Team auf 3:4 heran. Im hinteren Paarkreuz gewann Andrè Heinrich, während sein Bruder Valentin verlor. Im zweiten Einzeldurchgang das gleiche Bild: Im vorderen Paarkreuz 0:2 und im mittleren Paarkreuz erneut zwei Siege von R. Nosky und S. Vaclahovsky zu einem Zwischenstand von 6:7. Dann machten die Ottmaringer mit zwei Siegen den Sack zu und die 6:9-Niederlage für den KSC perfekt.

    Die Herren IV trat auch gegen den FSV Wehringen III an. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber, dann fuhr Edi Ossner den ersten KSC-Punkt ein. Nach Niederlagen von S. Vaclahovsky und R. Nosky errang Herwig Gailer den zweiten Punkt zum Stand von 2:5. Andrè und Valentin Heinrich verloren. In der zweiten Einzelrunde setzte sich nur noch Edi Ossner durch, das Team unterlag klar mit 3:9.

    Damen Bei den KSC-Damen standen zwei Spiele gegen die Meisterschaftsfavoriten an. Beim TSV Bobingen gab es mit 0:8 nichts zu holen und gegen SV Mindelzell II betrieben wenigstens Wunderlich/Haupt und Katarzyna Galbas mit zwei Punkten Ergebniskosmetik bei der 2:8-Niederlage.

    Jungen I Die KSC-Jungen I haben in der Kreisliga 1 beim TSV Merching mit 4:8 verloren. Galbas/Sommer und Bing J./Hunner brachten das Team mit zwei Doppelsiegen in Führung, doch in der ersten Einzelrunde verloren alle vier Kissinger. Nachdem David Galbas im zweiten Einzel unterlag, stand es 2:5 für Merching. Johannes Bing schaffte den Anschlusspunkt, doch Moritz Sommer unterlag genauso wie Leon Hunner. David Galbas brachte das KSC-Team mit seinem ersten Einzelsieg nochmals auf 4:7 heran. Obwohl Moritz Sommer vorbildlich kämpfte, unterlag der KSC am Ende mit 4:8.

    Jungen II Die KSC-Jungen II haben in der Kreisliga 2 Ost gegen Polizei SV Königsbrunn II mit 8:2 gewonnen. Nach Siegen von Heinrich V./Hunner und Schneider/Heit L. in den Doppeln ging man 2:0 in Führung und Valentin Heinrich baut mit seinem Einzelsieg den Vorsprung auf 3:0 aus. Leon Hunner unterlag, ehe David Schneider, Lilien Heit, Valentin Heinrich und Leon Hunner mit ihren Siegen auf 7:1 stellten. David Schneider verlor, Lilien Heit sorgte für den 8:2-Endstand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden