Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Merle Schnoor zeigt Bestleistungen

Leichtathletik

Merle Schnoor zeigt Bestleistungen

    • |
    Die Friedbergerin Merle Schnoor beim Ballwurf: Bei den bayerischen Blockmeisterschaften in Aichach landete sie auf dem achten Platz.
    Die Friedbergerin Merle Schnoor beim Ballwurf: Bei den bayerischen Blockmeisterschaften in Aichach landete sie auf dem achten Platz. Foto: Monika Mayr

    Bei den bayerischen Blockmeisterschaften der Jugend U16 in Aichach startete Merle Schnoor als einzige Teilnehmerin des TSV Friedberg und vertrat ihren Verein würdig.

    Vor zwei Wochen war sie schwäbische Meisterin im Blockwettkampf geworden. „Bei den bayerischen Meisterschaften möchte ich es unter die besten acht schaffen“, war ihr Ziel im Vorfeld des Wettkampfes. Zielstrebig begann sie den Wettkampf gleich mit einer neuen Bestzeit über 80 Meter Hürden (13,84 Sekunden). Bei den schwäbischen Meisterschaften war sie noch eine halbe Sekunde langsamer über die Hindernisse gewesen. Auch der Ball flog mit 29 Metern zu einer neuen Bestweite. 14,20 Sekunden über 100 Meter war die dritte Bestleistung an diesem Tag. Nach 4,32 Metern im Weitsprung war sie im Gesamtergebnis noch auf Platz neun. In der letzten Disziplin, den 2000 Metern, gab sie noch mal alles und blieb zum ersten Mal mit 7:59,52 Minuten unter der Acht-Minuten-Marke.

    Vier neue Bestleistungen und 2239 Punkte im Gesamtergebnis – eine Steigerung von knapp 70 Punkten im Vergleich zu den schwäbischen Meisterschaften – bedeuteten letztendlich Platz acht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden