Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Leichtathletik: Training unter kroatischer Sonne

Leichtathletik
25.04.2019

Training unter kroatischer Sonne

Die Kissinger Leichtathleten: (hinten von links) Lucia Demharter, Jakob Stade, Sabine Radke und Celine Spulak; (Mitte von links) Valentin Hastreiter und Marietta Spengler; (vorne von links) Johanna Asmussen, Elena Weber und Annika Becherer nach der erfolgreichen Teilnahme am Osterlauf in Medulin.
Foto: Andreas Greppmeir

Eine Delegation des Kissinger SC bereitet sich in Medulin auf die neue Saison vor. Beim Osterlauf werden schon gute Platzierungen erreicht

Die Leichtathleten des Kissinger SC nutzten die Osterferien für ein einwöchiges Trainingslager im kroatischen Medulin. Dort absolvierte die neunköpfige Truppe täglich zwei bis drei Trainingseinheiten. Bereits vor dem gemeinsamen Frühstück stand eine Laufeinheit auf dem Programm. Danach ging es ins Stadion von Pula, wo sowohl Hürden-, Weitsprung- und Starttraining anstanden. Dass die Trainings oft gemeinsam mit den Athleten des SC Vöhringen stattfanden, kam vor allem Jakob Stade zugute, der mit Fabian Ritter einen idealen Trainingspartner hatte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.