
KreisligaOst
Optimaler Start

Aufsteiger Stätzling II entzaubert den BC Aichach
So hatten sich die Stätzlinger Fußballer ihren Start als Aufsteiger in die Kreisliga Ost erträumt: mit einem Sieg beim BC Aichach. Und so kam es, der FCS II setzte sich in der Kreisstadt mit 2:1 durch, beide Tore erzielte der Stätzlinger Toptorschütze der vergangenen Saison, Stefan Stronczik.
Die Stätzlinger agierten vor 120 Zuschauern in Aichach sehr abgeklärt und diszipliniert. Stätzling stand defensiv sicher, ließ das Team von Valdimir Manislavic schon im Mittelfeld nicht zur Entfaltung kommen und setzte mit Erfolg auf Konter – und das Rezept ging auf. Zudem konnte sich der Aufsteiger auf seinen hervorragend haltendenden Torhüter Florian Baumeister verlassen: „Der hat einige Male herausragend gehalten und uns so auch den Sieg gerettet“, meinte FCS-Abteilungsleiter Manfred Endraß nach dem Spiel.
Wohl dem also, der einen zuverlässigen Keeper und zudem einen treffsicheren Stürmer hat. Stefan Stronczik war zweimal im entscheidenden Moment mit dem Kopf zur Stelle: einmal nach einem Freistoß von Armin Failer, einmal nach einer Flanke von Marco Stugardt. Dank dieser Tore in den Minuten 29 und 62 führte der Gast mit 2:0, und da Baumeister gleich mehrmals gegen den Ex-Stätzlinger Marcus Wehren glänzend parierte, reicht es zum Sieg. Auch wenn in der 74. Minute Andreas Tischner dann doch noch das 1:2 gelang. Stätzling hatte noch zwei Konterchancen, die aber kläglich vergeben wurden. (pkl)
Stätzling II Baumeister, Gangl, T. Farrenkopf, Failer, Bussay (82. Julian Hadwiger), Stronczik, Kneer (89. Seemüller), Jakob, Marco Heckmeier, Molnar (76. Bayar), Stugardt. – Tore 0:1, 0:2 Stronczik (29. und 62.), 1:2 Tischner (74.) – Zuschauer 120 – Schiedsrichter Fabian Hegener

Das Motto heißt Wiedergutmachung

Friedberg zu Gast beim Liga-Primus
Nach drei Siegen in Folge sind die Mannen von Trainer Christian Hurler beim Spitzenreiter Delitzsch nur Außenseiter. Die Damen reisen nach Niederbayern.

Amateure nehmen langsam Fahrt auf
Am Wochenende stehen eine ganze Reihe von Testspielen an. Allerdings haben einige Teams wieder mit Personalsorgen zu kämpfen.

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick
Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

Webseite und App freischalten!
Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.
Die Diskussion ist geschlossen.