Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Platz sechs in der Landesliga

Turnen

Platz sechs in der Landesliga

    • |
    Die erfolgreichen TSV-Turner Florian Funcke, Matthias Becker, Christoph Steinhard, Benjamin Siegner, Christian Bammer, Daniel Bammer, Lorenz Steinhard und Johannes Steinhard (von links).
    Die erfolgreichen TSV-Turner Florian Funcke, Matthias Becker, Christoph Steinhard, Benjamin Siegner, Christian Bammer, Daniel Bammer, Lorenz Steinhard und Johannes Steinhard (von links). Foto: Foto: L. Steinhard

    Friedberg/Wiggensbach In der Panorama-Arena in Wiggensbach fand der erste von drei Wettkämpfen in der Landesliga der Turner statt. Dabei waren nach zwei Jahren Abstinenz erstmals wieder die Turner des TSV Friedberg als Aufsteiger am Start.

    Überzeugende Vorstellungen

    Und die Friedberger vermochten gleich mit einem sechsten Platz unter 13 teilnehmenden Mannschaften zu überzeugen.

    Nach einer zweijährigen Pause in der Landesliga und zahlreichen Trainingsstunden unter der Leitung von Trainer Christof Walter, ist dies ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

    Der TSV Friedberg begann den Wettkampf am Sprung, wo Christian Bammer einen Sprung zeigen konnte, der eine der höchsten Ausgangswertungen des Tages besaß. Die weiteren Geräte wurden in der olympischen Reihenfolge geturnt. Es folgte der Barren, an dem die TSV-Turner ihre Übungen alle fehlerfrei durchturnen konnten. Am „Königsgerät“, dem Reck, zeigte Christoph Steinhard eine hervorragende Übung, die den höchsten Schwierigkeitsgrad der Mannschaft besaß.

    Auch am Boden bewies die Mannschaft des TSV ihr turnerisches Können. Am Pauschenpferd musste Florian Funcke kurzfristig einspringen und eine Übung zusammenstellen, die er dann zum Wohl der Mannschaft am „Zittergerät“ perfekt zeigen konnte. Der Wettkampf endete für den TSV an den Ringen, wo die Mannschaft ihre gute Leistung vervollständigen konnte. Den ersten Platz belegte die Mannschaft des TSV Jetzendorf. Es war ein gelungener Wettbewerb, der von allen Mannschaften sportlich und kameradschaftlich abgerundet wurde. Die weiteren Wettkämpfe finden am 24. September in Jetzendorf und am 9. Oktober in Lichtenfels statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden