Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Qualifikation zum Bezirkspokal

Stockschießen

Qualifikation zum Bezirkspokal

    • |
    Die Ü50-Stockschützen des EC Friedberg haben sich für den Bezirkspokal qualifiziert: (von links) Hans Dufner, Jürgen Baur, Anton Zech und Alfred Gerum.
    Die Ü50-Stockschützen des EC Friedberg haben sich für den Bezirkspokal qualifiziert: (von links) Hans Dufner, Jürgen Baur, Anton Zech und Alfred Gerum. Foto: Alfred Gerum

    Beim Kreispokal der Ü50- Mannschaften in der Kühbacher Stocksporthalle konnte die Mannschaft des EC Friedberg ihren guten Auftakt in die Sommersaison bestätigen. Der Wettbewerb lief von Anfang an für die Mannschaft sehr gut. Von den ersten sechs Spielen verlor man kein einziges Spiel, nur ein Unentschieden gegen Haslangkreit versaute die makellose Bilanz bis zu diesem Zeitpunkt. Die Siege waren: gegen VSC Donauwörth mit 18:12, AS Griesbeckerzell mit 18:10, ESC Thannhausen mit 15:13, TSV Kühbach I mit 13:9 und der VFB Oberndorf mit 21:3. Danach verloren wir unser erstes Spiel gegen die SpVgg Lagerlechfeld mit 24:8. Wiederum folgten zwei Siege gegen den TSV Dasing mit 20:6 und der DJK Sandizell mit 18:10. Danach gab man in zwei Spielen drei Punkte ab gegen TSV II und gegen den SSV Höchstädt. Im letzten Spiel des Tages gewann die Moarschaft noch gegen den EC Augsburg mit 14:10. Dies bedeutete den dritten Platz und somit die Qualifikation für den Bezirkspokal am 9. Mai in Fuchstal. Für den EC Friedberg spielten: Hans Dufner, Jürgen Baur, Anton Zech und Alfred Gerum.

    Beim Kreispokal der Damen, der einen Tag später ebenso in der Stocksporthalle in Kühbach stattfand, belegte eine Damenmannschaft des EC Friedberg Platz elf mit 8:16 Punkten. Die Damen spielten In folgender Besetzung: Brigitte Zech, Kerstin Steber, Doris Reiner und Messade Englert. Leider fanden die Damen ihren gewohnten Rhythmus nicht und konnten sich so nicht für den Bezirkspokal qualifizieren. Sieger des Kreispokals Damen wurde der TSV Kühbach mit 24:0 Punkten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden