Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. Radball: Zwei Kissinger Teams stehen in der Aufstiegsrunde

Radball
09.05.2019

Zwei Kissinger Teams stehen in der Aufstiegsrunde

Andreas Pongratz (links) und Lukas Keller (Mitte) holten sich zum vierten Mal die Meisterschaft in der Bayernliga.
Foto: Peter Kleist

Andreas Pongratz und Lukas Keller heimsen bereits ihren vierten Meistertitel in der Bayernliga ein und wollen nun in die 2. Bundesliga.

Bereits vor dem Saisonbeginn waren sich Andreas Pongratz und Lukas Keller einig: Die Meisterschaft in der Bayernliga sollte es für die beiden Radballer des RSV Kissing wieder sein. Und das erfolgreiche Duo zeigte über die gesamte Saison die beste Leistung aller zwölf Mannschaften. 20 gewonnenen Spielen standen am Ende nur jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage gegenüber. Dabei noch die meisten Tore geschossen und die wenigsten Gegentore hinnehmen müssen. Mit 13 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz und gar 25 Punkten auf Rang drei war es eine besondere Demonstration der eigenen Stärke.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren