Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rinnenthal will einen Sieg feiern

Lokalsport

Rinnenthal will einen Sieg feiern

    • |

    Rinnenthal Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Rehling war die Stimmung bei den Fußballspielern des BC Rinnenthal im Training etwas gedrückt. Coach Vincent Aumiller sagt: „Es war eine vermeidbare Niederlage, die tun am meisten weh.“ Rinnenthal hatte den Ausgleich im BCR-Stadion erst spät erzielt und dann auch noch überraschend zum 2:1 nachgelegt. Die Rinnenthaler hatten zuvor fünf Spiele in Folge nicht verloren. Nun wollen sie die Niederlage aber abhaken und sich auf den nächsten Gegner konzentrieren, wie Aumiller sagt.

    Mit dem VfL Ecknach erwarten sie am Sonntag um 15 Uhr zu Hause eine starkes Team. Die Gäste sind beeindruckend in die Saison gestartet und stehen mit 17 Punkten auf dem dritten Platz. Bisher kassierten sie nur eine Niederlage – etwas überraschend am vergangenen Sonntag gegen den SSV Alsmoos-Petersdorf. „Sie haben eine enorme Qualität“, sagt Aumiller. Für ihn zählen Ecknach und der Absteiger FC Affing zu den Top-Favoriten in der Liga. Aber Aumiller betont: „Bei Heimspielen gehen wir immer auf einen Sieg, das ist unser Anspruch.“ Er sagt, dass sein Team eine Chance hat. „Wir dürfen uns aber nicht so verkaufen wie gegen Rehling“, fügt er hinzu.

    Zudem ist der 30-jährige Trainer zuversichtlich, was seinen Spielerkader angeht. In der vergangenen Woche musste er im Grunde ohne Angreifer auskommen. Am Sonntag sieht es besser aus. Benedikt Engl ist zwar immer noch verletzt, aber Marco Surauer und Fabian Moll sind wohl wieder im Einsatz. Aus privaten Gründen fehlt Abwehrspieler Christoph Lulei.

    Im Anschluss an die Kreisliga-Partie steht für die Mannschaft noch ein angenehmer Termin an. Sie wird das Oktoberfest des BC Rinnenthal besuchen, das im Sportheim stattfindet. „Da wollen wir uns natürlich am besten mit einem Sieg zeigen“, sagt Aumiller und lacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden