Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hobby-Fußball: Schmiechens AH ergattert wieder den Pokal

Hobby-Fußball

Schmiechens AH ergattert wieder den Pokal

    • |
    Schmiechens AH freut sich über den Turniersieg.
    Schmiechens AH freut sich über den Turniersieg. Foto: Marcus Enzensberger

    Es war ein steiniger Weg zum Sieg, auf dem neben Einsatz und Können auch manchmal das Glück etwas strapaziert werden musste. Aber schlussendlich gelang der AH des TSV Schmiechen durch ein beherztes und engagiertes Auftreten beim Edeka-Kowalski-Hallenfußball-Cup 2019 des FC Friedenau die verdiente und erfolgreiche Titelverteidigung. Der begehrte Wanderpokal bleibt also ein weiteres Jahr in Schmiechen.

    In zwei Vorrundengruppen wurden bei der 32. Auflage des Turniers zuvor im Modus Jeder gegen Jeden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Dabei setzte sich in der Gruppe A das Team von DSI Marmots bei Punktegleichheit aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Inter Trempes durch. Ähnlich spannend ging es auch in der Gruppe B zu. Auch hier entschied nur das Torverhältnis zugunsten der Kickers for Kids vor dem TSV Schmiechen AH.

    Spannung im Halbfinale

    Spannung pur dann im Halbfinale: Durch ein dramatisches 5:4 nach Siebenmeterschießen gegen DSI Marmots gelang Schmiechens AH der Einzug ins Finale, wo sie bereits von den Kickers for Kids, die Inter Trempes souverän mit 5:1 abgefertigt hatten, erwartet wurden.

    Angesichts dieser Vorzeichen drohte das Finale eine einseitige Partie zu werden, aber weit gefehlt: Die Schmiechener mobilisierten ihre letzten Kräfte und bezwangen die Kickers in einem tollen Spiel verdient mit 2:1. Das kleine Finale gewann Inter Trempes knapp mit 2:1 gegen DSI Marmots.

    Auch wenn es für den FC Friedenau als Gastgeber in diesem Jahr nur zu einem siebten Platz gereicht hat, geht auch dieses Turnier als echter Höhepunkt in die Chronik des rührigen Hobbyfußballvereins ein. Torreiche Partien und freundschaftliche Begegnungen schufen eine ausgesprochen entspannte Atmosphäre.

    Besonderer Dank der Organisatoren galt den vielen Helfern, den beiden Schiedsrichtern Bertel Rauher und Walter Brandl sowie den wichtigen Sponsoren Edeka Kowalski, Waldgaststätte Friedenau, Uhren und Schmuck Haiss, Raiffeisenbank Kissing-Mering, Bar & Café Hat Shot, Eis und Pizzeria Gazzola, Schäffer Haustechnik, Brauerei Ustersbacher, Lokanta Sofram, Restaurant Chorizo und Teamsport Steinbrecher. „Nur dank ihrer Unterstützung ist ein solches Event erst möglich“, erklärten die Verantwortlichen.

    Der Endstand

    1. TSV Schmiechen AH, 2. Kickers for Kids, 3. Inter Trempes, 4. DSI Marmots, 5. BC Hammer, 6. Möbel Schneider, 7. FC Friedenau, 8. FC Hochzoll AH

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden