Eine recht kurze Anreise zum Wettkampf-Austragungsort hatten die jüngeren Schwimmer des TSV Friedberg um Trainer Angela Reichert und Michelle Lienhart. Ihre Schützlinge kämpften in Nördlingen erfolgreich um gute Platzierungen.
Gleich drei erste Plätze konnte Marie-Sophie Linzenkirchner (Jahrgang 2008) einfahren – über 50 und 100 Meter Brust, sowie 50 Meter Rücken. Zweimal durfte sich Antonia Tränkner (2011) eine Bronzemedaille umhängen lassen. Über 50 Meter Rücken dominierte die gleichaltrige Katharina Bitzl die Konkurrenz und holte Silber. Auch Quirin Mayr (2009) bestätigte seine gute Form, stieg dreimal aufs Treppchen – dabei zweimal auf Platz eins. Gemeinsam erreichten sie in der 4x50-Meter-Freistil-Mixed- Staffel den dritten Platz.
Knapp das Podest verpasst hat der achtjährige Jonas Kreutmeier über 50 Meter Brust. Dafür konnte er in der gleichen Distanz in der Rücklage den ersten und im Freistil den dritten Platz sichern. Einen ganzen Medaillensatz holte sich Klara Seebauer bei der Siegerehrung ab. Für ihre Leistungen über 50 und 100 Meter Brust gab es sogar Gold.
Als jüngstes Team in der 4x50-Meter-Freistil-Staffel erreichte die zweite Staffel der Friedberger mit Paulina Mayr, Sophia Thummerer, Pauline Linzenkirchner und Jonas Kreutmeier den sechsten Platz.
Pia Niedzwiedzki und Anton Finkenzeller, beide Jahrgang 2011 konnten ihre Meldezeiten unterbieten und freuten sich mit dem Nachwuchs-Team über den erfolgreichen Wettkampftag.