Newsticker

Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht höchsten Wert seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Lokalsport
  4. TSV Friedberg holt drei Kreismeistertitel

12.07.2010

TSV Friedberg holt drei Kreismeistertitel

Ramona Czogalla und Caroline Zabel (hinten von links) sowie Julia Luderschmid und Lisa Satzger (vorne von links) waren wieder erfolgreich. Foto: saf
Bild: saf

Friedberg Drei erste und drei zweite Plätze konnten die Leichtathletinnen des TSV Friedberg bei den mittel- und nordschwäbischen Meisterschaften der Jugendlichen in Aichach für sich verbuchen.

Die 19-jährige Lisa Satzger entschied alle drei Wurfdisziplinen der Jugend A für sich. Das Kugelstoßen gewann sie mit 11,43 Metern, das Speerwerfen mit 33,63 Metern und das Diskuswerfen mit 33,73 Metern. Mit 1,46 Metern wurde sie zudem noch Zweite im Hochsprung.

Neue Bestleistungen

Ebenfalls sehr erfolgreich schnitt auch Ramona Czogalla ab. Über 200 Meter wurde die B-Jugendliche mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 28,06 Sekunden Zweite. Die gleiche Platzierung erreichte sie auch im Weitsprung mit sehr guten 4,83 Metern. Auch dieses Ergebnis bedeutete eine neue persönliche Bestleistung. 2:35,96 Minuten über 800 Meter reichten außerdem noch für Platz vier bei.

TSV Friedberg holt drei Kreismeistertitel

Staffel auf Rang vier

Ebenfalls im Weitsprung traten die A-Jugendlichen Caroline Zabl und Julia Luderschmid an. Caroline wurde bei diesem Wettbewerb Fünfte mit 4,39 Metern vor Julia, die mit 4,36 Metern auf Rang sechs kam. Alle vier Athletinnen liefen zudem noch die 4x100 Meter-Staffel und erreichten mit 54,42 Sekunden den vierten Platz. (saf)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren