Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Verletzungspech verhindert bessere Resultate

Tischtennis

Verletzungspech verhindert bessere Resultate

    • |

    Bei der KSC-TT-Abteilung schlägt das Verletzungspech zu. Im Spiel der Herren II in Friedberg verletzte sich Peter Pemsl im Doppel und so musste man mit dem Unentschieden letztlich zufrieden sein. Gleich mehrere Verletzte haben die Herren IV zu beklagen und so musste man sich dem SV Ried III geschlagen geben. Dagegen läuft es sehr gut bei den Damen, den Herren III und den beiden Jugendmannschaften.

    Die Kissinger Damen durften in der Bezirksliga 3 Mitte endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen das noch punktlose Team Mindelzell III setzten sich Petra Wunderlich, Isolde Haupt, Ursel Eberle und Christa Kouker-Zilmans klar mit 8:1 durch. Dabei ging lediglich ein Doppelpunkt an die Gäste und die KSC-Damen haben sich dadurch etwas Luft vor den Abstiegsplätzen geschaffen.

    Die Herren II mussten zum Tabellennachbarn TTC Friedberg II reisen. In den Doppeln siegten Schneider/Braitmayer, während Schnepp/Steininger unterlagen. Problematisch für den KSC war die Verletzung von Peter Pemsl im ersten Satz des Doppels und so musste dieses Spiel und auch seine beiden Einzel kampflos abgegeben werden. Durch drei Einzelsiege von Günter Schnepp, Flo Schneider und Christoph Braitmayer ging Kissing mit 4:2 in Führung, ehe die Gastgeber kampflos wieder herankamen. Uli Steininger, Frieder Besel und Flo Schneider stellten mit weiteren Siegen sogar auf 7:3, doch die Friedberger kämpften sich in teils äußerst knappen Spielen wieder auf 6:7 heran. Frieder Besel holte den wichtigen Punkt zum 8:6, so war zumindest das Remis schon sicher. Uli Steininger musste das 7:8 zulassen und im dramatischen Entscheidungsdoppel unterlagen Schneider/Braitmayer äußerst knapp mit 10:12 im fünften Satz – Endstand also 8:8. Damit bleibt Kissing II weiter mit 7:5 Punkten auf Rang 5 der Kreisliga 2 West.

    Die Herren III legten einen klaren 9:0-Erfolg gegen den Tabellenletzten DJK Göggingen III hin. Hans Albrecht, Piotr Kröner, Gerhard Grübl, Hans Hamberger, Rudi Albrecht und Edi Ossner gaben sich weder im Doppel noch im Einzel eine Blöße und fertigten die noch punktlosen Gäste ab. Die „Dritte“ liegt mit 8:4 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga 3 West.

    Die Herren IV hatten in der Kreisliga 4 West das verlegte Spiel bei Ried III zu bestreiten. Man musste man auf einige verletzte Stammspieler verzichten und so unterlag man mit 6:9. Mannschaftsführer Roland Nosky, der selbst verletzt ist, kann nur hoffen, dass sich das Lazarett bald wieder lichtet.

    Die Jugendmannschaften des Kissinger SC sind derzeit sehr erfolgreich. In der Kreisliga 1 gewannen David Galbas, Moritz Sommer, Andrè Heinrich und Valentin Heinrich klar mit 8:2 gegen die DJK Pfersee. Dabei mussten sich lediglich Galbas und Sommer der starken Nummer eins des Gegners geschlagen geben. Die Buben II bezwangen den TSV Königsbrunn III mit 8:4. Julius Bing (2 Siege), Valentin Heinrich (1), Leon Hunner (2) und Lilien Heit (2) sowie das Doppel V. Heinrich/Hunner sorgten für dieses Resultat. Damit ist das Team in der Kreisliga 2 Ost mit nur einem Verlustpunkt Zweiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden