Tennis Mering

17.05.2017

Zweites Spiel, zweiter Sieg

Nikolas Singer verlor zwar ein enges Match in drei Sätzen, der TC Mering aber besiegte Leitershofen mit 6:3.
Bild: Peter Kleist

 Merings Herren setzen sich auch gegen Leitershofen durch.

Die Herren I des TC Mering bleiben in der Bezirksklasse 2 in der Erfolgsspur. Die Meringer setzten sich auf den eigenen Plätzen gegen die sehr gut besetze Mannschaft aus Leitershofen mit 6:3 durch und fuhren damit die nächsten beiden Punkte ein.

Das Match versprach von Beginn an spannend zu werden, denn abgesehen von der Nummer eins des TSV Leitershofen (Leistungsklasse 4), waren alle Spieler auf demselben Leistungsklassen-Niveau. Zu Beginn konnten Moritz Grundei, der in einem hochwertigen Spiel im Matchtiebreak die Nerven behielt (6:3, 3:6, 10:6) und Florian Schieferdecker mit 7:6 und 6:2 die ersten beiden Matchpunkte für den TCM einfahren. Lediglich Nikolas Singer musste sich seinem Gegner im Matchtiebreak mit 7:5, 4:6 und 9:11 geschlagen geben. Mering wollte noch mindestens zwei Punkte holen, um eine gute Ausgangslage für die Doppel zu haben. Dies setzte die Mannschaft um Kapitän Andreas Ludwig dann auch um. Michael Guggumos besiegte seinen Kontrahenten deutlich mit 6:0 und 6:4 und auch Florian Deiml behauptete sich, und holte mit einem 6:4 und 6:1 den wichtigen vierten Punkt für sein Team. Kapitän Andreas Ludwig musste nach dreistündigem Kampf und einer 3:6, 4:6-Niederlage am Ende seinem Gegner gratulieren. Nach dem 4:2 nach den Einzeln fehlte also noch ein Doppelerfolg zum Gesamtsieg.

Während Ludwig/Deiml ihren Gegnern wenig entgegen zu setzen und klar mit 1:6, 3:6 das Nachsehen hatten, setzten sich Singer/Grundei souverän mit 6:3 und 6:2 durch. Guggumos/Schieferdecker gewannen ein packendes Match mit 4:6, 6:1 und 10:3, sodass am Ende ein 6:3-Sieg für Meringer zu Buche stand.

Das nächste Spiel der Herren I steigt am Sonntag, 25. Mai, ab 10 Uhr auf der Anlage des TCM – es geht gegen den TC Kötz. Danach folgt an Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, 28. Mai, der Auftritt des TCM in in Günzburg.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20171001_BCR_109.tif
Kreisliga Ost

Gelingt ein Derby-Sieg?

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket