Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: KSC und BCR: Dreimal in der Elf der Woche

Fußball

KSC und BCR: Dreimal in der Elf der Woche

    • |
    Drei Rinnenthaler Spieler schafften es in der Kreisliga Ost in die Elf der Woche. 
    Drei Rinnenthaler Spieler schafften es in der Kreisliga Ost in die Elf der Woche. 

    Das bei unserer Internetplattform „fupa“ so beliebte Spielchen mit der Elf der Woche beförderte diesmal eine ganze Reihe von Akteuren aus dem Wittelsbacher land in diese Auswahl.

    In die Elf der Woche der Landesliga Südwest wurden mit Jonas Gottwald, Ivan Petrovic und Quirin Springer gleich drei Akteure des Kissinger SC gewählt. Der KSC hatte beim 2:0 beim Aufsteiger TSV Gilching/Argelsried auf sich aufmerksam gemacht. Während Petrovic und Springer mit dieser Nominierung ihre Premiere feierten, war es für den KSC-Torjäger Gottwald bereits die zweite Berufung in diese Auswahl. Auch ein Meringer Akteur stand in der Landesliga–Wochenauswahl: Kevin Stoiber. Auch für ihn war es das erste Mal in dieser Saison, dass er in diese Mannschaft gewählt wurde. Zählt man noch die drei Aindlinger Akteure Daniel Ritzer, Julian Mayr und David Englisch dazu, dann stellt der Landkreis Aichach-Friedberg mit sieben von elf ausgezeichneten Spielern klar den Löwenanteil.

    Keine Auswertung in den unteren Ligen

    In der Kreisliga Ost durften sich drei Rinnenthaler Spieler über ihre Aufstellung in der Elf der Woche freuen. Es ist nach dem 8:0-Kantersieg gegen Alsmoos-Petersdorf kein Wunder, dass es sich dabei um den vierfachen Torschützen Marco Surauer und den dreimal erfolgreichen Johann Stadler handelt. Auch BCR-Mittelfeldakteur Hakan Nurten schaffte den Sprung in die Wochenauswahl – für alle drei Rinnenthaler war es die jeweils erste Berufung. Mit Haci Ay vom FC Affing stand auch ein ehemaliger Akteur des TSV Friedberg in der Elf der Woche.

    In den Klassen unterhalt der Kreisliga gab es in dieser Woche keine Auswertung – es waren von den Vereinsverwaltern zu wenig Mannschaftsaufgebote eingepflegt und zu wenig Stimmen pro Team abgegeben worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden