
Rinnenthal landet Transfercoup: Torjäger Utz kommt als Spielertrainer

Plus Manuel Utz wechselt nach der Saison vom SV Mering zum BC Rinnenthal. Dort tritt der Torjäger dann seine erste Stelle als Trainer an. Ein anderer Coach hört auf.
Das Jahr beginnt bei den Fußballern des BC Rinnenthal mit einem Paukenschlag. Denn beim Tabellenführer der Kreisliga Ost, der sich seit Donnerstag auf die Restsaison vorbereitet, wird es im Sommer einen Trainerwechsel geben. Ein Landesliga-Torjäger beginnt dann seine Karriere als Coach.
Gemeint ist Manuel Utz, der vom SV Mering nach Rinnenthal als Spielertrainer kommt. Der 29-Jährige übernimmt dann für Daniel Söllner. Dieser hatte dem Verein signalisiert, aufgrund beruflicher und privater Mehrbelastung nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen. Utz wird dann das Trainerduo gemeinsam mit Maximilian Merwald bilden. Der Mittelfeldspieler, der gemeinsam mit Söllner den BCR vor der Saison übernommen hatte, bleibt an Bord. „Nachdem wir mit dem Manu schon seit Jahren in gutem Kontakt standen und er nun auch das perfekte Alter für die Aufgabe des Spielertrainers hat, haben wir erneut Kontakt zu ihm aufgenommen“, so Abteilungsleiter Thomas Losinger, der ergänzt: „Die Gespräche zwischen Maxi, Manu und mir sind sehr gut verlaufen und wir sind der festen Überzeugung, dass wir hier sowohl sportlich als auch menschlich eine richtig gute Lösung gefunden haben.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.