
So retten Sie ihre Bäume vor dem Buchsbaumzünsler

Plus In der Region betrübt der Buchsbaumzünsler viele Hobby-Gärtner. Ein Experte erklärt, wie man die Pflanzen zumindest im frühen Stadium schützen kann.
Wenn die Blätter purzeln, ist es bereits zu spät: Der Buchsbaum ist tot und mit ihm die Arbeit, die der Gärtner teils jahrelang in seine Pflanze investiert hat. Schuld an der botanischen Misere ist ein Schädling: der Buchsbaumzünsler.
Wie die Bilderbuch-Raupe Nimmersatt frisst sich das Insekt durch die heimischen Gärten, wo die Buchsbäume dann reihenweise verenden. Grünflächen-Besitzer sind verunsichert - deutschlandweit und in der Region.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.