Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. 125 Personen positiv getestet

03.04.2020

125 Personen positiv getestet

Bis Donnerstagnachmittag sind 125 Personen im Landkreis Günzburg positiv auf das Corona-virus getestet worden. Dies sind im Vergleich zu Mittwoch acht Personen mehr. Die Verdachtsfälle sind um einen auf 70 gesunken. Die Zahl der Personen, die sich in Quarantäne befinden ist von Mittwoch auf Donnerstag von 343 auf 346 Personen gestiegen. Genesen sind elf Personen, die mit dem Virus infiziert waren. Das teilte das Landratsamt mit. Die Behörde wies außerdem darauf hin, dass seit dem 16. März – damals rief Ministerpräsident Markus Söder den Katastrophenfall für ganz Bayern aus – die Führungsgruppe Corona im Landratsamt täglich mit Personal aus verschiedenen Fachbereichen besetzt sein muss. Daher kommt es bei der Bearbeitung von Anträgen, wie Bauanträgen, Zulassungen, Waffenbesitz zu Verzögerungen. Es wird versucht, die Bearbeitung in allen Fachbereichen im „Notbetrieb“ aufrecht zu erhalten. Von Nachfragen bittet die Behörde abzusehen. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren