Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Burgau: Ende 2020 soll hier Burgaus neue Polizei stehen

Burgau
15.04.2019

Ende 2020 soll hier Burgaus neue Polizei stehen

In Burgau ist der offizielle Spatenstich für das neue Gebäude der Polizeiinspektion gefeiert worden.
4 Bilder
In Burgau ist der offizielle Spatenstich für das neue Gebäude der Polizeiinspektion gefeiert worden.
Foto: Christian Kirstges

Plus Das Projekt im Zentrum der Stadt ist jetzt offiziell gestartet. Damit sollen die Beamten und Angestellten endlich zeitgemäße Arbeitsbedingungen bekommen.

Die Polizei hat am Montagnachmittag in Burgau sichtbar Präsenz gezeigt. Das lag aber nicht an einer größeren Kontrollaktion oder der Suche nach einem Kriminellen, sondern an prominentem Besuch. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ist in die Stadt gekommen, um mit Bauminister und Parteikollege Hans Reichhart sowie weiteren Politikern und Behördenvertretern den offiziellen Spatenstich für den Neubau der Polizeiinspektion Burgau zu setzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.