Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ettenbeuren: Großflächen-Plakat in Ettenbeuren muss genehmigt werden

Ettenbeuren
18.09.2020

Großflächen-Plakat in Ettenbeuren muss genehmigt werden

Viele Kommunen freuen sich ganz und gar nicht, wenn bei ihnen neue Plakattafeln beantragt werden.
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Plus Warum die unerwünschte Werbetafel in Ettenbeuren jetzt doch kommt und was der Kammeltaler Gemeinderat sonst besprochen hat.

Da halfen alle Bedenken nichts: In Ettenbeuren darf ein Großflächen-Plakat aufgestellt werden. Die Tafel am nördlichen Ortseingang hatte beim Gemeinderat keine Begeisterung ausgelöst und war Ende April nur mit Auflage genehmigt worden. Das Landratsamt Günzburg sieht jedoch keine planungsrechtliche Handhabe gegen die Werbeanlage, der jetzt mehrheitlich zugestimmt wurde.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.