Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Feuerwehr: Auf Erkundungsfahrt mit der neuen Burgauer Drehleiter

Feuerwehr
01.08.2019

Auf Erkundungsfahrt mit der neuen Burgauer Drehleiter

<p>Eine Probefahrt in der Stadt mit der neuen Drehleiter der Feuerwehr Burgau.</p>
Video: Christian Kirstges

Plus Ende des Monats soll das bisherige Fahrzeug der Feuerwehr abgelöst werden. Nun hatten die Einsatzkräfte Gelegenheit, das neue an einem Hochhaus zu testen.

Normalerweise, erzählt Werner Brandl, sei die Feuerwehrzufahrt zugeparkt. Er habe seinen Nachbarn des Hochhauses an der Schillerstraße schon öfters gesagt, dass sie damit auch sich selbst in Gefahr bringen, Erfolg habe er damit aber nur wenig gehabt. An diesem Mittwochnachmittag jedoch ist alles frei. Und das, wo doch extra die Burgauer Feuerwehr mit ihrer neuen Drehleiter kommt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren