Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Geschenk: 60 Ordner für das Günzburger Stadtarchiv

Geschenk
22.07.2020

60 Ordner für das Günzburger Stadtarchiv

Der ehemalige Stadtrat Manfred Proksch übergibt seine gesammelten Unterlagen an Stadtarchivar Raphael Gerhardt.
Foto: Julia Ehrlich/Stadt

Der ehemalige Stadtrat Manfred Proksch stellt seine Unterlagen zur Verfügung

24 Jahre Stadtentwicklung in 60 Ordnern – dieses Geschenk macht der ehemalige Stadtrat Manfred Proksch seiner Stadt Günzburg. Er bezeichnet sich selbst als „Sammler und Jäger“. Stadtarchivar Raphael Gerhardt freut das, sind doch Unterlagen aus der neuesten Geschichte der Stadt im Archiv bislang eher Mangelware.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.