Newsticker
EMA gibt grünes Licht für Johnson-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Gewerbegebiet wird erweitert

30.11.2019

Gewerbegebiet wird erweitert

Unternehmen in Ellzee kann neu bauen

Der Gemeinderat Ellzee hatte in seiner jüngsten Sitzung noch einige Tagesordnungspunkte zu besprechen.

Das Ellzeeer Familienunternehmen TBE Technische Bauteile Eberle GmbH, nahe des Bahnhofs Ellzee, kann neu bauen und erweitern. Der Gemeinderat Ellzee beschloss den Bebauungsplan „Gewerbegebiet Rohrer Weg“ an der B16 nördlich des bisherigen Standorts als Satzung, sodass dieser nach öffentlicher ortsüblicher Bekanntmachung rechtswirksam in Kraft treten kann.

Ferner beschloss der Gemeinderat zwei als Gemeindestraße gewidmete private Grundstücke beim Friedhof in Ellzee einzuziehen. Durch eine neu angelegte Straße östlich der Friedhofserweiterungsfläche besteht eine ausgebaute öffentliche Verkehrsfläche, welche die wegemäßige Erschließung der dortigen landwirtschaftlichen Flächen weiterhin sichert und gewährleistet. Seit Monaten bestand die Möglichkeit, wies Bürgermeister Karl Schlosser hin, gegen diese Einziehung Einwendungen vorzubringen, was jedoch nicht geschah.

Der örtliche Rechnungsprüfungsausschuss prüfte die Rechnungsunterlagen für das Jahr 2018. Es wurde im Verwaltungshaushalt ein endgültiges Ergebnis von rund 1,94 Millionen Euro, im Vermögenshaushalt von rund 2,23 Millionen Euro anerkannt. Vonseiten der Prüfer gab es keine Beanstandungen, sodass Entlastung erteilt wurde. (neu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren