Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Günzburg: Gericht: Eine Rangelei, die teuer kommt

Günzburg
15.04.2019

Gericht: Eine Rangelei, die teuer kommt

In Krumbach kam es zu einer Rangelei vor einem Lokal. Jetzt ist der Fall vor Gericht verhandelt worden.
Foto: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Vor einem Lokal in Krumbach wird es turbulent. Einen der Beteiligten nimmt die Polizei in Gewahrsam. Zwei wollen das verhindern.

Behinderung einer Amtshandlung sowie Widerstand und tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, hieß es in der Anklageschrift, die im Günzburger Amtsgericht verlesen wurde. Im Mai 2018 war die Polizei zu einer Rangelei bei einem Krumbacher Lokal gerufen worden. Ein 57-jähriger Beteiligter wurde dabei aus der Menge gezogen und in Gewahrsam genommen, wobei sich dieser massiv gewehrt haben soll. Zwei weitere Personen versuchten, dies zu verhindern, und mussten zurückgedrängt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.