Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Günzburg: Klimaschutz: Günzburg setzt auf die Sonne

Günzburg
12.04.2019

Klimaschutz: Günzburg setzt auf die Sonne

Fotovoltaik-Anlagen sind effektiv und umweltschonend. In Günzburg soll künftig noch mehr Sonnenenergie gewonnen und genutzt werden.
Foto: Ralf Lienert (Symbolfoto)

Pumpentausch, Elektromobilität und Stadtradeln: Energiemanager Roman Holl berichtet, was sich in Günzburg schon getan hat - und was dieses Jahr noch kommen wird.

Es gibt kaum ein Thema, das derzeit so viel diskutiert wird wie das Klima. Da passte es gut, dass Klimaschutz- und Energiemanager Roman Holl diese Woche in der Sitzung des Günzburger Stadtrats einen Überblick darüber gab, was sich in Sachen Klimaschutz und Energiesparen in der Großen Kreisstadt schon alles getan hat – und was dieses Jahr noch geplant ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.