Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Günzburg: Selbstversuch: Als Ballphobikerin beim Tennisclub Günzburg

Günzburg
26.03.2020

Selbstversuch: Als Ballphobikerin beim Tennisclub Günzburg

Alina Heindl hatte noch nie einen Tennisschläger in der Hand. Beim Tennisclub Günzburg will sie ihre Ballphobie bekämpfen.

Plus Bevor das sportliche Leben zum Erliegen kam, war unsere Mitarbeiterin bei einem Tennis-Schnupperkurs des TC Günzburg dabei. Und das als Ballphobikerin.

Vorab gesagt: Ich habe sicher einige Stärken, aber der Umgang mit Bällen jeglicher Art gehört nicht dazu. Man könnte fast sagen, sie machen mir etwas Angst. Deshalb bin ich relativ nervös, als ich die Halle des Tenniclubs Günzburg betrete. Die freundliche Begrüßung von Trainerin Birgit Ponicki beruhigt mich zum Glück ein bisschen. Sie trainiert normalerweise die Jugend, unter anderem die ganz kleinen Kinder. Das erleichtert mich noch mehr, denn ungeschickter als eine Vierjährige kann ja selbst ich mich nicht anstellen. Oder doch?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.