Newsticker
Maskenpflicht an bayerischen Grundschulen wird entschärft
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Günzburg: Urlaub trotz Corona: Das sagen Reisebüros im Kreis Günzburg

Günzburg
07.07.2020

Urlaub trotz Corona: Das sagen Reisebüros im Kreis Günzburg

Eine Flugreise im Sommerurlaub ist dieses Jahr keine Selbstverständlichkeit. In den Reisebüros freut man sich über die ersten Buchungen. Parallel muss immer noch viel storniert oder umgebucht werden.
Foto: Sandra Kraus

Plus Reisebüros im Landkreis Günzburg beurteilen die Buchungsfreudigkeit sehr unterschiedlich. Welche Länder hoch im Kurs stehen und welche Vorteile Mallorca hat.

Das heimtückische Corona-Virus machte viele Urlaubspläne zunichte. Während des Lockdowns war Cuxhaven fast so unerreichbar wie Costa Rica. Reisen war schlicht unmöglich geworden. Die weltweite Reisewarnung wurde mittlerweile für die meisten Länder in Europa aufgehoben, für andere Länder gilt sie weiterhin, vorerst bis zum 31. August. Reisewarnungen sind abhängig von Infektionszahlen, dem Gesundheitssystem, Rückreisemöglichkeiten, aber auch Einreise- und Quarantänevorschriften. Packt einen da die Lust, die Koffer zu packen und zu verreisen?

Die Diskussion ist geschlossen.