Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Gundremmingen: Plötzliche Abschaltung des AKW Gundremmingen: Fehler ist gefunden

Gundremmingen
04.08.2020

Plötzliche Abschaltung des AKW Gundremmingen: Fehler ist gefunden

Zeitweise war das AKW Gundremmingen am Montag nicht am Netz.
Foto: Bernhard Weizenegger (Archiv)

Am Montagvormittag wurde eine automatische Schnellabschaltung der Turbine eingeleitet. Der Vorfall wurde untersucht. Nun gibt es ein Ergebnis.

Während der Überprüfung der Leittechnik im Atomkraftwerk (AKW) Gundremmingen hat sich am Montagvormittag die Anlage vom Netz getrennt. Wie Kraftwerkssprecherin Christina Kreibich unserer Redaktion sagte, sei automatisch eine Turbinenschnellabschaltung eingeleitet worden, wie es für solche Fälle vorgesehen sei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.