Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ichenhausen: Kultur im Unteren Schloss: Ein Abend mit Heinz und Olaf

Ichenhausen
27.10.2019

Kultur im Unteren Schloss: Ein Abend mit Heinz und Olaf

Einen höchst unterhaltsamen „Abend mit Heinz“ boten die Gruppe Jazz up und der Schauspieler Olaf Ude im Stucksaal des Unteren Schlosses in Ichenhausen.
Foto: Greta Kaiser

Im Unteren Schloss in Ichenhausen begeistern die Gruppe Jazz up und der Schauspieler Olaf Ude mit einer Hommage an den Komiker Heinz Erhardt – der auch Komponist war.

Noch’n Gedicht. Die Reime von Heinz Erhardt – meist kurz, häufig philosophisch, aber immer wortakrobatisch und witzig – sind weitgehend bekannt. Weniger geläufig ist die Tatsache, dass der Komiker und Schauspieler nicht nur gedichtet, sondern auch komponiert hat. Eine Mischung, die der Gruppe Jazz up und dem Schauspieler Olaf Ude wie auf den Leib geschneidert ist. „Ein Abend mit Heinz“ heißt das vergnügliche und musikalisch überragende Programm, das die fünf zusammengestellt haben. Im ausverkauften Stucksaal des Unteren Schlosses in Ichenhausen war am Samstag die dritte Auflage dieser Konzertreihe zu hören. Es war ein Abend, der mit Sicherheit auch Heinz Erhardt gefallen hätte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren