Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kirchenmusik: Magnifikat filmmusikalisch

Kirchenmusik
17.04.2018

Magnifikat filmmusikalisch

Kirchenmusiker Wolfram Seitz hat ein Magnifikat verfasst, das am Sonntag in Günzburg seine Weltpremiere feiern wird.
Foto: Helmut Kircher

Wolfram Seitz beschert Günzburg zum zweiten Mal eine Welturaufführung

Von Bach, Mozart und Schubert gibt es eines, von Mendelssohn, Bruckner und Tschaikowsky auch, ebenso von Buxtehude, Schütz, Vivaldi und vielen, vielen anderen. Nun hat sich auch Wolfram Seitz, seit vier Jahren Diplom-Kirchenmusiker bei der Heilig-Geist Gemeinde Günzburg, in die lange Liste der „Magnifikat“-Komponisten eingereiht. Mit einer „Missa Guntia“ hat er letztes Jahr schon Welturaufführungs-Geschichte geschrieben, dieses Jahr nun folgt deren Fortsetzung mit der Neuvertonung des lateinischen Textes von Marias Lobgesang, einem der drei Cantica aus dem Lukasevangelium.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren