Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kommentar: Wenn Bäckereien Zukunft haben sollen: Unterstützen Sie das Handwerk!

Wenn Bäckereien Zukunft haben sollen: Unterstützen Sie das Handwerk!

Kommentar Von Christian Kirstges
17.04.2019

In Ursberg, Dürrlauingen und Breitenthal schließen weitere Backbetriebe im Landkreis Günzburg. Die Kunden müssen endlich umdenken.

Das Bedauern ist jedes Mal groß, wenn ein inhabergeführtes Fachgeschäft, eine Metzgerei oder eine Bäckerei schließt. Dann wird fast schon reflexartig beklagt, dass wieder ein Stück Handwerk und wieder ein Teil der Tradition in einer Gemeinde verloren gehen. Doch letztlich hat es jeder selbst in der Hand, sein Stück dazu beizutragen, dass solche Betriebe eine Zukunft haben oder gar neue entstehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.