Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landensberg: Sonnenstrom für Landensberg

Landensberg
10.09.2020

Sonnenstrom für Landensberg

Ähnlich wie in der Gemeinde Gundremmingen (siehe Foto) soll auch in Glöttweng eine Freiflächenfotovoltaikanlage entstehen. Am Mittwoch wurde im Landensberger Gemeinderat der dazu erforderliche Bebauungsplan aufgestellt.
Foto: Peter Wieser

Plus Eine Fotovoltaikanlage soll bei Glöttweng auf einer Fläche von fast 2,7 Hektar entstehen. Was die Gemeinderäte dazu noch alles wissen wollten.

Die Firma Voltgrün aus Regenburg beabsichtigt, in der Gemarkung Glöttweng auf zwei gemeindlichen Flächen mit einer Gesamtgröße von knapp 2,7 Hektar eine Freiflächenfotovoltaikanlage zu errichten. Eine ähnliche, kleinere Anlage ist bereits in Gundremmingen entstanden. Um das Vorhaben zu ermöglichen, hatte sich der Landensberger Gemeinderat Ende des vergangenen Jahres mit der Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans befasst.

Die Diskussion ist geschlossen.