Kreis Günzburg von Impftermin-Nachfrage überrascht: Viele Bürger kommen nicht durch
Der Verantwortliche im Kreis Günzburg spricht von einer großen Resonanz – und Bürger berichten von Problemen bei Hotline und Mailadresse. Bald gibt es eine weitere Anmeldemöglichkeit.
Telefonisch und per E-Mail können sich Landkreisbürger zum Impfen gegen das Coronavirus anmelden – theoretisch. Denn unsere Zeitung haben inzwischen mehrere Nachrichten erreicht, dass dies nicht gut funktioniere. Betroffen sind die Hotline der zwei Impfzentren in Krumbach und Günzburg unter der Nummer 08221/9370190 und die Mailadresse IZ.Corona@kliniken-gz-kru.de.
„Keine Sprachansage, nur Musik, nach zwölf Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt. Hier besteht dringender Handlungsbedarf – zumindest eine Sprachansage, die auf die Wartezeit hinweist. Ältere Menschen versuchen es sicher nicht ein zweites Mal“, schreibt jemand. Eine Frau erklärt: „Meine Eltern, 88 und 90 Jahre, leben noch in ihrem eigenen Haus und möchten sich durch eine Impfung schützen. Sie versuchten tagelang, telefonisch durchzukommen – ohne Erfolg. Dann habe ich per E-Mail eine Anmeldung gemacht. Da dies anscheinend nicht beantwortet wird, wissen wir im Moment nicht, ob sie irgendwann eine Impfung bekommen! Meine Eltern beunruhigt diese Situation sehr, hinzu kommen die vielen negativen Meldungen in den Medien über die Impfstoffknappheit!“ Und eine weitere Meldung: „Auch meine Schwiegereltern, 82 und 81 Jahre alt, haben diese bittere Erfahrung gemacht. Ein Impftermin? Da ist kein Durchkommen, keine Rückantwort, da kommt einfach nichts aus dem Landratsamt beziehungsweise Gesundheitsamt.“
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