Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Landratswahl: Jetzt ist auch eine Kandidatin im Spiel

Landkreis Günzburg
18.10.2019

Landratswahl: Jetzt ist auch eine Kandidatin im Spiel

Der SPD-Kreisausschuss empfiehlt, Luise Bader zur Landratskandidatin der Sozialdemokraten zu küren.
Foto: Bader

Plus Der SPD-Kreisausschuss schlägt die Vize-Kreisvorsitzende Luise Bader vor. Die FDP ist noch nicht so weit. Und die Linke geht mit den Piraten eine Beziehung ein.

Aus dem Wettrennen der Parteien um den Günzburger Landratsposten wird aller Voraussicht nach ein politischer Fünfkampf. Jetzt hat auch der SPD-Kreisausschuss (Kreisvorstand und Delegierte aus den Ortsvereinen) einen Vorschlag gemacht, wen sie gegen die bisherigen Bewerber Hans Reichhart (CSU; nominiert auch von den Freien Wählern), Maximilian Deisenhofer (Grüne), Gerd Mannes (AfD, noch nicht nominiert) und Rudolf Ristl (Piraten; vorgeschlagen durch den Kreisvorstand der Linken) aufbieten wollen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren