Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Nach Einbrüchen: Bewährungsstrafen gegen junge Männer bleiben

Landkreis Günzburg
14.01.2020

Nach Einbrüchen: Bewährungsstrafen gegen junge Männer bleiben

Wenn die Bewährung nichts hilft, droht drei jungen Männern das Gefängnis.
Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

Nach dem Urteil in Günzburg waren Verteidiger und Staatsanwaltschaft in Berufung gegangen. Warum sie bei der Verhandlung am Landgericht Memmingen davon abrücken.

Erst nach einer Rücksprache mit dem Günzburger Amtsgerichtsdirektor fiel am Dienstag die Entscheidung beim Memminger Landgericht: Zwei junge Männer aus dem nördlichen Landkreis bleiben wegen gemeinschaftlichem schweren Diebstahl verurteilt. Beim dritten, jetzt 20-jährigen Komplizen, ging das Berufungsverfahren etwas günstiger aus. Sein Strafmaß wurde um drei Monate reduziert, er muss nicht in den Jugendarrest.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.