Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Schwimmkurse: Der Landkreis gibt 30 000 Euro aus

Landkreis Günzburg
18.12.2019

Schwimmkurse: Der Landkreis gibt 30 000 Euro aus

Immer weniger Kinder können Schwimmen. Der Landkreis Günzburg unterstützt deshalb jetzt Schwimmkurse mit einem Zuschuss.
Foto: Sabine Schaa-Schilbach

Weil immer weniger Kinder schwimmen können, beteiligt sich der Landkreis Günzburg jetzt finanziell an Schwimmkursen. Im Kreistag wird jedoch deutlich: Mit Geld allein ist das Problem nicht zu lösen.

Auf der einen Seite: Immer weniger Kinder können schwimmen. Auf der anderen Seite: Mehr als 1000 Kinder haben im vergangenen Winterhalbjahr im Landkreis an Schwimmkursen in den verschiedenen Hallenbädern teilgenommen. Eine insoweit erfreuliche Bilanz. Trotzdem will der Landkreis die „Schwimmfähigkeit“ von Kindern und Jugendlichen im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter fördern – auch mit finanziellen Mitteln.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.