
TV-Fasching: Tobi van Deisner vertritt den Landkreis Günzburg

Plus Was der Offinger Ballonkünstler bei der Aufzeichnung der Kultsendung „Schwaben weißblau“ erlebt hat. Und warum das alles äußerst ungewöhnlich für ihn war.
Fasnacht ohne Publikum, wie geht denn das? Und dann auch noch für einen Künstler, dessen Kunst von der direkten Interaktion mit dem Publikum lebt? Es geht, weil es gehen muss – „und es macht sogar Spaß“, sagt Ballonkünstler Tobi von Deisner aus Offingen, der vor wenigen Tagen in einem Studio des Bayerischen Rundfunks (BR) zur Aufzeichnung seines Beitrags zur Veranstaltung „Schwaben weißblau, hurra und helau“ war.
Zum 18. Mal will die Kultveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Bayerisch-Schwäbischen Fastnachtsverband (BSF) die Fasnacht und die Traditionen des närrischen Treibens mit viel Humor, Lebensfreude und Spaß hochleben lassen – diesmal jedoch nicht wie gewohnt in der Stadthalle Memmingen, sondern wegen der Corona-Pandemie ohne Publikum, aber nicht minder fröhlich, in den BR-Studios in Unterföhring. Die Auftritte einiger Künstler sind vorab in der Region aufgezeichnet worden. Aus dem Landkreis Günzburg war diesmal nur Tobi van Deisner dabei.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.